Ralf Schreiber

Founder/CEO of Lemoncube and eXpertLab

Vision, Strategie und „outside the Box“ denken stecken in Ralf’s DNA, die er erfolgreich als Berater und Coach für seine Kunden einsetzt. Seine Kreativität begann in Berlin und führte in viele Länder. Diese Erfahrungen begründen sein agiles Denken und arbeiten.

Als Gründer von lemoncube „Think outside the Box“. und eXpertLab „Always in the Loop”, beratet Ralf Unternehmen zu den Zukunftsthemen Digitalisierung, Digital Learning und AI. Dabei greift er auf eine 20-jährige Erfahrung im Consulting, Coaching sowie in unterschiedlichen Branchen der Projektentwicklung zurück. Als Dozent und Berater der IHK für Digitale Zukunft ist er immer am Puls der Zeit. Er sieht sich als Innovator und Ideengestalter für die Begleitung der „klassischen“ und der „neuen“ Digitalen Welt.

Ralf’s Schwerpunkte innerhalb Lemoncubes sind Vision, Strategie und Produktentwicklung. Für Kunden begleitet er alle Themen zur Digitale Strategie, Social Media, Strategieentwicklung und Digital Learning.

Berufserfahrung

  • Aufbau mehrer Beratungsunternehmen
  • Digitalisierung von Unternehmen (Workflow und digitale User Experience)
  • Social Media Marketing und Branding
  • Ausbildung von Social Media Manager (IHK) und E-commerce Manager (IHK)
  • Strategieentwicklung und Begleitung von Change Management Prozessen

Kontakt

Email:

ralf.schreiber@lemoncube.de

Skype:

justlemoncube

Fon:

+49 9746 / 523 9901